Impressum

Inhaltsverantwortlicher gem. § 5 Abs. 1 TMG und § 55 Abs. 2 RStV: Bettina Plaßmann-Robertz

Allgemeine Angaben

PRO LAW Plaßmann-Robertz + Lang Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Poppelsdorfer Allee 64

Tel.: +49 (0) 228 24 26 26 -0
Fax: +49 (0) 228 24 26 26-26
E-Mail: info@pro-law.eu

Rechtsform: Partnerschaftsgesellschaft mbB nach dem Partnerschaftsgesetz
Partnerschaftsregister: Amtsgericht Essen, PR 3442
Alleinvertretungsberechtigt: Bettina Plaßmann-Robertz und Sebastian Hofauer

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE304357440

Berufshaftpflicht-Versicherung:
HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1, 30659 Hannover, Tel: +49 (0) 511-645-0, www.hdi.de.

Räumlicher Geltungsbereich der Berufshaftpflicht-Versicherung
1. Deutschland
2. Europäisches Ausland
Versichert sind Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
– im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit europäischem Recht;
– des Rechtsanwalts vor europäischen Gerichten.
3. Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für Haftpflichtansprüche aus der Inanspruchnahme des Versicherungsnehmers vor außereuropäischen Gerichten.
4. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten über im Ausland eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros.

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer (Aufsichtsbehörde)
Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln,  Riehler Str. 30, 50668 Köln, Tel: 0221 – 973010-0, Fax: 02 21 – 97 30 10-50, Mail: kontakt@rak-koeln.de, Web: rak-koeln.de. Diese Rechtsanwaltskammer ist die für sie zuständige Aufsichtsbehörde im Sinne des § 5 I Nr. 3 TMG. Ihre gesetzliche Berufsbezeichnung gemäß § 5 I Nr. 5 b TMG lautet “Rechtsanwalt bzw. Rechtsanwältin” und wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Verträgen geschaffen, die mit Verbrauchern online geschlossen werden. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten. Sie erreichen diese Plattform unter dem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Datennutzung:
Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Elektronisches Anwaltspostfach beA

Besondere elektronische Anwaltspostfach (beA)
PRO LAW Rechtsanwälte nutzt das beA (Einverständniserklärung gem. § 31 RAVPV).

Konzeption, Gestaltung & technische Realisation der Website

SSP Formfaktor GmbH
Kalscheurener Str. 19
50354 Hürth

T +49 (0)2233 96 34 1-91
post@ssp-formfaktor.de

www.ssp-formfaktor.de

Inhalt des Onlineangebotes

PRO LAW übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten es uns ausdrücklich vor, Teile oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Fotografie

Marion Caspar/Fotoclassics
Hausdorffstraße 195

Tel: +49 (0) 228 69 45 69

Haftung für Verweise (Links)

Diese Webseite beinhaltet Verlinkungen zu Webseiten Dritter – sog. externe Links. Die Inhalte dieser externen Links entziehen sich unserer Einflussnahme, sodass eine Gewähr für solche Inhalte unsererseits nicht übernommen wird.

Die Verantwortung liegt stets beim jeweiligen Betreiber der externen Seiten. Zum Zeitpunkt der Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Die permanente Überwachung fremder Inhalte auf Rechtsverstöße ohne konkrete Hinweise ist uns nicht zumutbar.

Sollten wir Kenntnis von Rechtsverletzungen erlangen, werden wir die entsprechenden externen Links unverzüglich entfernen.